2.10.2023

Tag der Bauleitung 2023

Am Freitag war das Aebi Partner Team zu Besuch am Tag der Bauleitung in Brunnen.
Der Tag der Bauleitung wird alle zwei Jahre von der Organisation Bauleitung Schweiz (OBS) durchgeführt. Eine hervorragende Gelegenheit, sich in diversen Themen weiterzubilden und wertvolle Kontakte zu pflegen.

Aebi Partner war mit einem 4-köpfigen Team am Event vertreten, um die neusten Entwicklungen und bewährten Praktiken in der Bauleitung zu erkunden.

Das Programm reichte von digitalen Themen mit Microsoft Teams über Brandverhütung auf Baustellen bis hin zur koordinierten Planung und Umsetzung von Bauplatzinstallationen.

Auch dem nachhaltigen Bauen wurde ein Programmpunkt gewidmet. Nachhaltiges Bauen ist für Aebi Partner kein Fremdbegriff und ist bei jedem Neubau oder Umbau ein wichtiges Thema.
Dominic nahm am Vortrag zum nachhaltigen Bauen teil:  

"Wir konnten aus dem Vortrag einige neue Sichtweisen mitnehmen. Der entscheidende Punkt ist, dass alle Akteure in das nachhaltige Bauen miteingebunden werden. Der Prozess startet früh in der Planung und muss von der Bauherrschaft und den Ausführenden mitgetragen werden."

Insgesamt war der Tag der Bauleitung eine wertvolle Gelegenheit, das Wissen zu erweitern und sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten. Die verschiedenen Programmpunkte boten Einblicke in Schlüsselbereiche der Bauleitung, von Nachhaltigkeit und Sicherheit bis hin zur effektiven Kommunikation und Planung.
Die vier Bauleiter sind nun bestens gerüstet, um ihre Projekte noch erfolgreicher zu leiten und die Baubranche in eine nachhaltigere und sicherere Zukunft zu führen.

Aktuell

alle anzeigen  +
Button TextButton Text