19.8.2023

Wir stellen vor: Nino Zehnder

Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum!
Vor gut einem Jahr durften wir Nino Zehnder bei uns im Team willkommen heissen. Zum 1-jährigen Jubiläum steht uns Nino Rede und Antwort.

Wie kamst du zur Bauleitung und Aebi Partner?

Als gelernter Zimmermann hatte ich in meiner bisherigen Karriere viele Berührungspunkte mit diversen Bauleitern. Das Koordinieren und Managen von Aufgaben liegt mir besonders und bereitet mir viel Freude.

Zu Aebi Partner kam ich dank der Zusammenarbeit auf einem gemeinsamen Bau. Dominic lernte ich auf einer Baustelle kennen. Wir fanden sofort einen guten Draht zueinander und nach einigen Gesprächen bekam ich die Chance, mich als Bauleiter bei Aebi Partner weiterzuentwickeln.

Wie begeisterst du dich täglich für deine Arbeit?

Die Arbeit als Bauleiter ist abwechslungsreich und sehr anspruchsvoll. Jeden Tag kommen neue Herausforderungen, mit verschiedenen Gewerken auf mich zu, welche zu koordinieren sind. Den Puls der Baustelle zu fühlen und mit den Unternehmern vor Ort, Hand in Hand zusammenzuarbeiten motiviert mich jeden Tag aufs Neue, denn gerade aus eigener Erfahrung als Zimmermann weiss ich, was eine gut organisierte Baustelle zu bedeuten hat.  

Was schätzt du an deinen Teamkollegen besonders?

Meine Teamkollegen habe ich bereits vor meinem ersten Arbeitstag kennengelernt. Der Einstieg bei Aebi Partner fiel mir daher sehr leicht. Ich schätze die offene, pragmatische Kultur unter den Teamkollegen. Der Beruf Bauleiter erfordert ein hohes Mass selbstständiges Arbeiten, im Team finden wir aber für alle Herausforderungen eine Lösung.

Deine Teamkollegen beschreiben dich als aufgestellt, lösungsorientiert und wissbegiereig. Welche Qualitäten zeichnen dich sonst noch aus?

Ich habe immer einen guten Spruch auf Lager und bringe eine gute Stimmung ins Team.  
Auf dem Bau kann ich mit meiner besonnenen Art punkten. Ich versuche mich nicht aus der Ruhe zu bringen und bewahre auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

Dein Arbeitsalltag kann teilweise sehr hektisch werden. Was machst du, wenn du nicht gerade auf dem Bau bist?

Ich bin ein begeisterter Töffahrer und habe so einen super Ausgleich zu meinem Arbeitstag. Im Winter findet man mich auch des Öfteren auf der Skipiste.

Aktuell

alle anzeigen  +
Button TextButton Text