Sanierung und Anbau Mehrfamilienhaus Hofstrasse

Sanierung und Anbau Mehrfamilienhaus Hofstrasse

Projekt
Umbau
Ausführung
2022
2023
Bausumme
2.3
Mio.
Architekt
Haerle Hubacher Architekten
Leistung
Ausschreibung
Terminplanung
Rechnungswesen
Kostenkontrolle
Bauleitung
Abschluss
Scrollen um mehr zu entdecken

Vom Einfamilienhaus zum Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen

2.3
Mio.
Bausumme
Zürich
Standort
2022
2023
Ausführung

An der Hofstrasse in Zürich wurde ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1909 saniert und mit einem Anbau ergänzt. Das Haus wurde so zu einem Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen umfunktioniert. Aebi Partner wurde mit der Bauleitung beauftragt und durfte das Projekt begleiten.

Bei der Sanierung wurde darauf geachtet, den Grundriss und wertvolle bestehende Elemente des Hauses beizubehalten.
Die erhaltenen Türen, Radiatoren, Einbauschränke und der Fischgratparkett wurden aufgefrischt und versprühen einen unverkennbaren Charme in den Wohnungen. Jede Türe ist individuell gestaltet und erzählt ihre eigene Geschichte.

Das gelungene Projekt wurde unter der Führung des Projektleiters Herr Dario Papalo von Haerle Hubacher Architekten realisiert.

Weitere Informationen zum Projekt: https://www.hofstrasse126.ch

Button TextButton Text